Gastroburner, Berufsorientierung an der FDS
Auch in diesem Schuljahr parkte der Foodtruck traditionell auf unserem Schulhof. Am Donnerstag d. 7.11. und am Freitag d. 8.11 haben jeweils die Klassen 9R1 und 9R2 ausprobiert, wie cool es ist, Koch oder Köchin zu sein. Eine Gruppe berichtet.
Zu Beginn haben Melina und Rabea das Dessert vorbereitet. Mit viel Geschick und Freude zauberten sie eine süße Überraschung.
Währenddessen war Lena dafür verantwortlich, die Pute in perfekte Stücke zu schneiden. Lilly und Amy kümmerten sich um die Cocktails, die für die Schüler der ersten Gruppe zubereitet wurden. Sie mischten frische Säfte und sorgten für eine spritzige Erfrischung.
Josy schnitt die Zuckerschoten, während Adrian die Zucchini schnitt. Die Küchenatmosphäre war lebhaft, denn Artem und Adrian H. waren damit beschäftigt, die Karotten zu schälen und zu schneiden. Yasmin übernahm das Schneiden der Paprika und Johann sorgte dafür, dass die Zwiebeln bereit waren, ebenso zu glänzen.
Als alles vorbereitet war, versammelten wir uns um den Herd. Jule und Christian erklärten uns geduldig, was zuerst angebraten werden sollte. Die Vorfreude stieg, als wir den Anweisungen lauschten. Nachdem die Erklärungen beendet waren, waren Adrian B. und Johann an der Reihe, um das Gemüse in der Pfanne zu braten. Lena war mutig und warf das Gemüse hoch, was einige Lacher auslöste und das Team weiter motivierte.
Am Ende des Kochvorgangs kamen Lena und Melina ins Spiel, um das Gericht mit Gewürzen abzuschmecken. Alle anderen durften probieren und ihre Meinungen kundtun. Das Ergebnis? Ein köstliches Gericht, das allen hervorragend schmeckte! Und das Dessert, das die beiden Mädels zubereitet hatten, war der krönende Abschluss dieses kulinarischen Abenteuers.
Klasse 9R2
Fotoserien
Gastroburner, Berufsorientierung an der FDS (SO, 17. November 2024)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Große Kunstausstellung
Mi, 20. November 2024
Weihnachtstüren Wettbewerb
Mi, 13. November 2024