Bannerbild
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Impressionen einer Klassenreise

Als wir uns am Morgen des 10.04.24 am Bahnhof in Waren (Müritz) trafen, waren wir alle voller Vorfreude auf unsere gemeinsame Klassenreise. 

Wir fuhren um 10:30 Uhr mit dem Zug nach Rostock. Dort stiegen wir um, um weiter nach Ribnitz-Damgarten zu kommen, wo wir gegen 12 Uhr ankamen. 

Wir liefen ein Stück vom Bahnhof zur Jugendherberge, wo wir unsere Koffer und Taschen ablegen konnten. Ohne Gepäck liefen wir für einen ersten kurzen Eindruck in die Innenstadt, wo wir eine kleine Museums- und Stadttour machten, in der wir die ersten kunstgeschichtlichen Informationen unseres Zielortes sammeln konnten. Auch haben wir danach ein wenig Freizeit für uns nutzen und die Stadt für uns erkunden dürfen.

Zum Nachmittag kehrten wir wieder in die Jugendherberge zurück, bezogen unsere Zimmer, aßen Abendbrot und bereiteten uns auf unser erstes großes Event vor, wir gingen Bowlen. 

Am nächsten Tag fuhren wir wie geplant mit den Fahrrädern nach Dierhagen. Es regnete mehrmals sehr doll auf dem Weg dorthin, was uns aber nicht so störte. Als Belohnung für unser gutes Durchhalten spendierten uns Herr Kaufmann und Frau Intreß einen Pfannkuchen, oder eine heiße Schokolade, die wir alle sehr genossen haben.

Nach der Pause im „Pfannkuchenhaus“ nutzen wir unsere nächste freie Zeit für uns. Einige gingen am Strand spazieren, andere wiederum speilten an den Geräten auf dem Waldspielplatz. 

Nach dieser Pause stiegen wir wieder auf unsere Fahrräder, um zu unserer Unterkunft zurückzufahren. Das Wetter hatte sich zum Glück gebessert, worüber wir alle sehr glücklich waren.

Zurück in Ribnitz-Damgarten besuchten wir noch einmal die Innenstadt. Wir konnten einkaufen, etwas essen und gemeinsam Zeit zusammen verbringen.  Das war schön.

Am Abend spielten wir alle zusammen Gemeinschaftsspiele, worauf wir nach der Fahrradtour eigentlich keine Lust mehr hatten. Dennoch machte es uns Spaß und wir erfuhren mehr über die anderen.

An unserem letzten Tag besuchten wir noch das Bernsteinmuseum, welches in der Nähe unserer Jugendherberge lag. Hier haben wir eine Führung bekommen und viel über Bernstein und dessen Entstehungsgeschichte gelernt. 

Nach diesem Ausflug und einer kurzen Freizeitpause gingen wir zur Jugendherberge zurück, um unsere Zimmer aufzuräumen und unsere Taschen für die Abreise zu packen. 

Wir fuhren wieder mit dem Zug vom Bahnhof nach Waren (Müritz) zurück, den wir halb Vier erreichten. Dort angekommen, wurden wir schon von unseren Eltern erwartet und abgeholt. 

Das war eine schöne Klassenreise unserer 7R2 nach Ribnitz-Damgarten. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 25. Juni 2024

Weitere Meldungen

Große Kunstausstellung

Gastroburner, Berufsorientierung an der FDS

Auch in diesem Schuljahr parkte der Foodtruck traditionell auf unserem Schulhof. Am Donnerstag d. ...

Kommunikationsregeln der Schule

1. Wir reden höflich, sachlich und wertschätzend miteinander und lassen die Meinungen anderer zu.

2. Wir reden respektvoll über andere Personen oder Projekte der Schule und besprechen Anliegen direkt mit der betreffenden Person.

3. Wir suchen nach Lösungen oder Kompromissen, nicht nach Problemen.