Bannerbild
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

48 KÖNIGE Der große Tag

Um 8 Uhr trafen sich alle Schüler*innen in ihren Klassenräumen und die Zeugnisübergabe fand statt. Zwischen 9 Uhr und 9:30 Uhr gingen alle Schüler*innen in ihre Projektabteilung und besprachen die Aufgaben für den letzten Tag. Einige Schüler*innen aus der Marketingabteilung bereiteten Interviews für wichtige Spenden Partner vor. Auf dem Sportplatz wurde fleißig aufgebaut und vorbereitet von den Roadies. Gegen 10:40 Uhr haben sich einige Warener*innen und Schüler*innen der Friedrich Dethloff Schule bereits zahlreich auf dem Sportplatzt versammelt.

Gegen 11:30 Uhr fing das Konzert langsam an. Zum Anfang hielt Frau Hagendahl, unsere Schulleiterin eine kleine Ansprache und übergab dem Bürgermeister Herr Möller das Mikrofon und dieser erzählte freundlich, dass er große Erwartungen an dieses Projekt hat. Frau Weckert erklärt anschließend, dass die Kinder in 3 Tagen 8 verschiedene Lieder gelernt haben. Und nun um 11:30 Uhr hat das Konzert begonnen. Als erstes wurde das Lied“ t`n`t“ von ACDC gespielt. Wenn jemand sein Handy benutzte, um Fotos oder Videos zu machen, schritt die Security direkt ein. Die restlichen Lieder wurden erfolgreich gespielt, Sandra Weckert bedankte sich bei allen Spendern und Beteiligten. Es wurde zum Ende ein Gruppenbild der gesamten Band geschossen. So endet das Konzert zu aller Zufriedenheit und somit auch unsere großartige Projektwoche. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 22. Juli 2024

Weitere Meldungen

Große Kunstausstellung

Gastroburner, Berufsorientierung an der FDS

Auch in diesem Schuljahr parkte der Foodtruck traditionell auf unserem Schulhof. Am Donnerstag d. ...

Kommunikationsregeln der Schule

1. Wir reden höflich, sachlich und wertschätzend miteinander und lassen die Meinungen anderer zu.

2. Wir reden respektvoll über andere Personen oder Projekte der Schule und besprechen Anliegen direkt mit der betreffenden Person.

3. Wir suchen nach Lösungen oder Kompromissen, nicht nach Problemen.